Zusammen mit unserem Landesbischof Dr. H. Bedford-Strohm haben wir drei fröhliche und sicher auch nachdenkliche Gottesdienste zu diesem Jubiläum gefeiert.

Eigentlich war das für letztes Jahr geplant, aber dann kam die Pandemie dazwischen. Deswegen wurde das Ereignis dieses Jahr so gut als möglich nachgeholt. Olympia 2020 findet 2021 statt und eben auch das große Jubiläum in Ippesheim.

Wir sind sehr dankbar, dass sich unser Landesbischof bereit erklärt hatte, auch im darauffolgenden Jahr zu kommen. Das Pfarrersehepaar Kleinschroth und die Kirchenvorstände von Ippesheim, Bullenheim und Hernberchtheim organisierten drei großartige Kurzgottesdienst mit ganz unterschiedlichen Zielgruppen an verschiedenen Orten.

PS.: Beim Gemeindefest in Possenheim, zu dem ich ab mittags war, ist das wohl gar nicht bekannt gegeben worden. Damit ist auch die Frage, wo denn der Dekan abgeblieben sei, geklärt!

1 Kommentar

Meine Hoffnung war der Bischof kommt mit nach Possenheim,so,nah dran,aber hatte wohl keine Zeit.Schade!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.