Pfingsten 22

Manchmal geht es andersherum als man denkt. Auch wenn es natürlich falsch ist, dass links rechts steht und rechts links.

Pfingsten steht für ein andersherum. Hier versteht auf einmal jemand einen anderen, obwohl er davon überzeugt war, diesen nicht verstehen zu können. Das eröffnet ganz neue Welten.

Wir drehen uns in der Kirche oft zu sehr um uns selbst. Wäre es nicht wichtiger, weniger über uns selbst und stattdessen mehr über andere nachzudenken? Das würde mit Sicherheit ganz neue Welten eröffnen.

In einer Kirche habe ich neue einen Seitenaltar gefunden, dessen vergitterte Fenster links und rechts zeigen, was geschieht, wenn uns dem Wirken das Heiligen Geistes öffnen:

Was ich an Pfingsten zu sagen hatte, finden sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.