Missionskreis

50 Jahre Partnerschaft mit Marawaka

Am Pfingstsonntag, wie könnte ich auch anders sein, traf sich der Missionskreis im Dekanatszentrum in Markt Einersheim, um das lange wegen Corona aufgeschobene Jubiläum endlich zu feiern.

Sogar das Wetter spielte einigermaßen mit. Wir konnten tatsächlich draußen miteinander Kaffee trinken und die herrlichen Kuchen genießen, welche der Missionskreis gebacken hatte.

Deutlich wurde, wie wichtig Kontakte in die weltweite Kirche sind. Kirche Jesu Christi meint nicht nur den jeweiligen Kirchenturm im Dorf, sondern uns alle als weltweite Gemeinschaft. Allein schon um den Horizont nicht aus dem Blick zu verlieren, brauchen wir diesen Kontakt.

Gerade nach Corona wird es wichtig sind, endlich auch wieder zu persönlichen Begegnungen mit Papua zu kommen.

Volkher Jacobsen machte nach einer Andacht von Dekan Huber, in der Musik aus Papua Neuguinea erklang, deutlich, welchen Herausforderungen sich die Piloten der Mission Aviation Fellowship stellen müssen. Mir wurde offen gesagt ganz schlecht allein schon die Flugplätze vorgestellt bekommen zu haben. Es ist schon toll, was diese Piloten zum Wohl der Menschen leisten.

Es war ein runder, spannender Nachmittag und ich sage allen herzlichen Dank, die mitgeholfen haben, ganz besonders Herrn Pfarrer Roth, ohne dessen Initiative das gar nicht denkbar gewesen wäre.

Undoubtedly we have no questions to ask which are unanswerable. We must trust the perfection of the creation so far, as to believe that whatever curiosity the order of things has awakened in our minds, the order of things can satisfy. Every man’s condition is a solution in hieroglyphic to those inquiries he would put.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.