Ich sitze diese Woche Stunde um Stunde an meinem Schreibtisch, um der Flut von Taufen, Beerdigungen, Trauungen und Festgottesdiensten Herr zu werden.

So schön das ist, wenn viele Menschen unsere kirchlichen Dienste und Angebote in Anspruch nehmen, möchte ich doch manchmal frische Luft schnappen und den einen oder anderen Besuch machen.

Für den Zwang am Schreibtisch sitzen zu müssen, werde ich mit dem herrlichen Blick aus meinem Schreibtischfenster entschädigt. Es war eine super Idee im Gemeindegarten eine Blumenwiese zu pflanzen.

Sie glauben gar nicht, wie es staubt, wenn eine der Bienen oder Hummeln in Blüte einer Mohnblume fliegt!

1 Kommentar

Angesichts der vielen Kirchenaustritte und der freien Trauungen schon gut wenn ein Pfarrer noch eine Flut bewältigen muss .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.