Die Sonne lachte, alt und jung waren da als am Sonntag in Possenheim ein Tauffest gefeiert wurde.

Die Kindergottesdienstteams vom Markt Einersheim und Possenheim haben sich zusammen getan und sich in Possenheim im Garten des Bürgerhauses zu einem Tauffest getroffen.

Eine super Idee war die Tisch sternförmig um den Tauftisch zu stellen, so war jede und jeder ganz nah mit dran. Das war eine Freude für die Älteren und ein großer Spaß für die Kleinen. Es wuselte nur so.

Im Verlauf des Festes konnte in Becken geplanscht werden, um hautnah und nass mitzubekommen, was Wasser für ein schönes und wichtiges Element ist. So wie wir in der Taufe mit Wasser benetzt werden, umgibt uns Gottes Liebe wie strömendes Wasser im Lauf unseres Lebens.

Alle, die wollten, wurden mit einem Wasserkreuz gesegnet, an ihre eigenen Taufe erinnert und daran, dass Christus sie weiter auf ihrem Lebensweg begleitet.

Der Tauftisch wurde geschmückt, das Wasser gebracht und dann konnten wir zwei Kinder Taufen, die Amelie und den Lorenz. Sie sind aufgenommen worden in die Gemeinschaft der Christinnen und Christen. Die vielen Taufkerzen, welche die Kerzen der Täuflinge umgaben, zeigen ein Bild der Gemeinschaft.

Der Tauftisch wurde geschmückt, das Wasser gebracht und dann konnten wir zwei Kinder Taufen, die Amelie und den Lorenz. Sie sind aufgenommen worden in die Gemeinschaft der Christinnen und Christen.

Dass es im Anschluss noch etwas zu Essen gab, war ganz wunderbar. Wie sagte jemand: „An Weißwürste nach der Kirche könnte ich mich gewöhnen!“.

Die vielen Taufkerzen, welche die Kerzen der Täuflinge umgaben, zeigen ein Bild der Gemeinschaft.

Herzlichen Dank allen, die dieses Fest haben so schön werden lassen: Dem Kirchenvorstand in Possenheim, den KiGo-Teams, dem aus Einersheim und Mönchsondheim verstärkten Posaunenchor aus Possenheim und allen, die fröhlich mitgefeiert hatten.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.