Spannungen

IMG_1061

Die Spannungen nahmen am Freitag sichtbar zu. In Bethlehem gab es am Grab der Rachel Auseinandersetzungen mit Jugendlichen. Unser begleitendes Kamerateam, dessen Hotel in unmittelbarer Nähe liegt, kam in den zweifelhaften Genuss einer Portion Tränengas. Das Bild oben ist vom Garten Gethsemane aus auf eine der Straßensperren fotografiert, die den Zugang zum al-haram asch-Sharif, dem Ort, an dem die al-akha-Moschee steht regulieren. Wie wir sehen konnten, war der al-haram asch-Sharif leer. Kurz, es wurden keine Muslime zum Freitagsgebet gelassen. Kein Zeichen der Entspannung und auch wieder eine Maßnahme, die als Unterdrückung verstanden wird. Zu allem Überdruss standen mehrere Überwachungszeppeline IMG_1050über dem arabischen Ostteil der Stadt. Leider hatte ich mich in der gelösten Feiertagsstimmung, die ich anfangs wahrzunehmen meinte, getäuscht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.