Ständiger Ausschuss der ACK Bayern, Freising

Am Vorabend der Delegiertenkonferenz hat sich der Ständige Ausschuss der ACK in Bayern getroffen. Auf der Tagesordnung stand die Jahresrechnung 2013 und die Haushaltsplanung 2014 und 2015. Nicht gerade spannend, aber natürlich wichtig.

Fahrt kam auf, als über das Thema des nächsten Studientages gesprochen wurde. Das Ergebnis war denkbar knapp. Der Ständige Ausschuss entschied sich für 50 Jahre Unitatis reditegratio. Das ist einerseits gerade für Bayern und unsere katholischen Geschwister wichtig und gut. Man wird andererseits auch sehen müssen, wie sich die ACK in Bayern mit dem ÖRK und seiner Vollversammlung auseinandersetzt, denn letztlich ist die ACK die lokale Repräsentanz des Weltkirchenrates in Bayern.

Wir werden diese Frage wachhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.