Wer Frieden will …

Oder genauer gesagt: Wer Frieden will, bereite sich auf Krieg vor?

Globales Machtstreben, Krieg und Rüstungspolitik soll das Thema sein und auf dem Podium sitzen international und bunt gemischt:
Gabriela Heinrich MdB, stellv. SPD-Fraktionsvorsitzende, Berlin/Nürnberg
Andreas Schwarzkopf, Frankfurter Rundschau, Leiter Ressort Meinung, Frankfurt/Main
Max Weber, Politikwissenschaftler und Theologe, Plourazel/Frankreich
Dr. Oleksandr Zabirko, Slavist, Regensburg

Es ist zu meiner Überraschung ein kleines Forum in Halle 6 und was mich noch mehr verwundert, das Publikum zeigt meist als graubehaart, nur sehr wenig junge Menschen lassen sich blicken. Ob das an der Ermüdung liegt, die am Samstag kaum mehr von der Hand zu weisen ist, weiß ich nicht zu sagen. Eigentlich sollte es ein Thema sein, das uns allen unter den Nägeln brennt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.